Evangelische Kirchengemeinde
Fränkisch-Crumbach

Impressionen - Laternenfest 2008

laterne2008_001.jpgDer 11.11.2008 begann mit Regenschauern.
Obwohl von allen erhofft, glaubte doch niemand an die versprochene Wetterbesserung am Abend.

Und dann dieses Abendrot!
Sogar in den Nachrichten des "hr" wurde auf die Himmelsfärbung aufmerksam gemacht.
laterne2008_002.jpgDer Weg zum "Eulennest" war mit Laternen markiert, so dass alle den Treffpunkt finden konnten.
laterne2008_003.jpgDas schöne Abendwetter war mit einem Temperaturrückgang verbunden. So waren alle über die Wärmequelle auf dem alten Sportplatz erfreut.
laterne2008_004.jpgEltern und Erzieherinnen sorgten für das leibliche Wohl.
laterne2008_005.jpgEs ist schon eine vertrackte Sache, mit dem vorhandenen Licht für die Bilder auszukommen. 
laterne2008_006.jpgAusgabe von Wurst und Brötchen.
laterne2008_007.jpgUnd überall Laternen.
laterne2008_008.jpgLangsam wurde es richtig dunkel...
laterne2008_009.jpg... da entdeckte ich zwei kleine Leute, die es sich am Fuß einer großen Pappel gemütlich gemacht hatten.
laterne2008_010.jpgZug der Laternen....
laterne2008_011.jpg... über die Wiese hin zu ...
laterne2008_012.jpg..."Sankt Martin" auf dem Pferd.
laterne2008_013.jpg   Die Gruppen sangen ihre Lieder...
laterne2008_014.jpg... allerdings nicht immer gleichzeitig auch das gleiche Lied.
laterne2008_015.jpgDer "lange Weg" ...
laterne2008_016.jpg... zurück zum "Eulennest" .
laterne2008_017.jpgEinsamer Zuhörer beim Posaunenchor.
Damit die Stimmung der Aufnahmen nicht "zerblitzt" wurde habe ich bei den meisten Bildern versucht, ohne dieses Hilfslicht auszukommen. Klar, dass dann das Bildrauschen ansteigt und bewegte Laternen nicht mehr scharf aufs Bild kommen.

ZURÜCK zur Startseite

[Counter]