Akkordeon Konzert

31.12.2018
Bytchkov_000.JPG

Mit dem Plakat und der Vorankündigung im Gemeindebrief hofften wir, dass wenigstens ein paar Interessierte den Weg in die Kirche finden würden. Dass die Kirche dann bis zum letzten Platz besetzt sein würde, hatte aber wohl so niemand erwartet. Und was dann in diesem Konzert geboten wurde, wird allen Besucherinnen und Besuchern noch lange im Gedächtnis bleiben.
Einen kleinen Eindruck von dem virtuosen Spiel versuche ich mit dem Video-Zusammenschnitt am Ende dieser Seite zu vermitteln - aber man muss Alexandre Bytchkov unbedingt live erleben! Deshalb hier der Link auf seine Homepage und den dortigen Kalender.
Bytchkov2018_001.jpg

Konzentration vor dem Konzert.
Bytchkov2018_002.jpg

Das Spiel beginnt.
Bytchkov2018_003.jpg

Applaus!
Bytchkov2018_004.jpg

Furios geht es weiter.
Bytchkov2018_005.jpg

Eigentlich ist jetzt Schluss ...
Bytchkov2018_006.jpg

... aber es gibt noch eine Zugabe!

Wann kann man einem solchen Virtuosen schon mal genau auf die Finger schauen?
Ab Minute 1:29 haben Sie hier die Gelegenheit dazu ;-)

Herzlichen Dank an Alexandre Bychkov für dieses tolle Konzert und auch dafür, dass ich dabei fotografieren und filmen durfte.