Abschied von der Kita

29.12.2017

KitaAbschied2017_001.jpg

Schon am 15. Dezember wurde in der Weihnachtsfeier der Kita in der Kirche Karin Zörgiebel von der Evangelischen Kirchengemeinde in den Ruhestand verabschiedet.

KitaAbschied2017_002.jpg

In der Kita selbst fand die Verabschiedung im Rahmen einer von den Erzieherinnen gestalteten Feier am 21. Dezember im Bewegungsraum statt.

KitaAbschied2017_003.jpg

Viele Lieder wurden gesungen, viele Abschiedsgeschenke überreicht.
Auf der Mehrzahl der entstandenen Bilder sind auch viele fröhliche Kinder zu sehen. Da sich mögliche Einsprüche von Eltern in den Ferien leider nicht klären lassen, beschränke ich mich auf die wenigen unproblematischen Bilder :-(
02.01.2018, Nachtrag:
Habe jetzt die nötigen "Verpixelungs-Infos" erhalten (in einem Bild sind es 8 Gesichter) und liefere ab hier die überprüften Bilder aus der Kita nach.

KitaAbschied2017_1.jpg

Der Abschied fällt auf beiden Seiten schwer.

KitaAbschied2017_2.jpg

Singen wir jetzt?

KitaAbschied2017_3.jpg

Wohin mit den Geschenken?

KitaAbschied2017_4.jpg

Die Elternvertreterin Stefanie Flath war einst selbst bei Karin Zörgiebel in der Kindergartengruppe.

KitaAbschied2017_5.jpg

Nicht nur Frau Zörgiebel bekommt Abschiedsgeschenke.
Sie selbst hat ein schickes Fahrzeug für die Kita-Kinder mitgebracht. Da ist der Abschiedsschmerz gleich nicht mehr ganz so groß.

KitaAbschied2017_6.jpg

Alles Liebe für die scheidende Erzieherin.

KitaAbschied2017_004.jpg

48 Jahre hat Karin Zörgiebel liebevoll und engagiert in unserer Kindertagesstätte gewirkt. Und nun geht sie in den wohlverdienten Ruhestand.

Alle guten Wünsche für den neuen Lebensabschnitt!