Adventskonzert 2007

..
.

Archivdatei
advkonz2007_01.jpg 
Wie in jedem Jahr am 3.Advent war kaum noch ein freier Platz in der Kirche zu finden. Der Chronist hatte große Mühe, einige akkzeptable Standpunkte zu finden. Die folgenden Bilder sind ausnahmslos quer durch das ganze Kirchenschiff aufgenommen und leiden daher in der Qualität.
advkonz2007_02.jpg 
Nach der Eröffnung durch den Posaunenchor mit der "Sonata 29" von Daniel Speer folgte der Kirchenchor mit dem Stück
"Machet die Tore weit"
von W.C.Briegel.
advkonz2007_03.jpg 
Die Jungbläser mussten derweilen noch gespannt auf ihren Einsatz warten.
advkonz2007_04.jpg 
Dann waren sie endlich an der Reihe.
Mit dem "Adagio" aus den Vier Jahreszeiten von Antonio Vivaldi überzeugten sie die Konzertbesucher von ihren hohen Ausbildungsstand.
advkonz2007_05.jpg 
Mit drei Stücken:
"Angels in the realms of glory",
"In the bleak mid-winter" und
"Go, tell it on the mountain"...
advkonz2007_06.jpg 
begeisterte die Gruppe
<Crooked Creek>
wieder einmal das Publikum.
advkonz2007_07.jpg 
In vier verschiedenen Variationen  spielte dann der Posaunenchor
 "Nun komm, der Heiden Heiland"

gefolgt von
advkonz2007_08.jpg 
zwei  Weihnachtsliedern aus Schweden, die der Kirchenchor auch überzeugend in schwedischer Sprache vortrug.
advkonz2007_09.jpg 
Mit der Balade "Kinder der Welt"
von Michael Junker konnten die Jungbläserinnen und Jungbläser noch einmal ihr Können unter Beweis stellen.
advkonz2007_11.jpg 
Jetzt waren alle Kinder angesprochen.
Claus Fittchen sang mit ihnen - und nicht nur mit den Kindern -
"Alle Jahre wieder" ...
advkonz2007_12.jpg 
... und leider nur zwei Strophen von "Morgen kommt der Weihnachtsmann".
Noch ehe ich den Weg von der Empore ins Kirchenschiff für eine gutes Foto gefunden hatte, war er leider schon wieder fertig. 
advkonz2007_10.jpg 
Gut, dass ich Armin Jost schon vor seinem Spiel an der Orgel ablichten konnte. So konnte ich mir bei der "Fantasia" von F.W.Zachow den erneuten Weg nach oben sparen.
advkonz2007_13.jpg 
Bei den folgenden Liedern vom Kirchenchor -"Schmückt das Haus mit Palmenzweigen" und "Fröhliche Weihnacht überall" - hatte ich aus der tiefen Position heraus  allerdings dann auch keine Möglichkeit mehr Bilder zu machen.
advkonz2007_14.jpg 
Immerhin kann man erahnen, wie voll die Kirche war!
advkonz2007_15.jpg 
Noch einmal stimmte
<Crooked Creek> die <Crumm-Bacher>  mit
"Rock-a my soul" und vor allem mit "Amen" auf Weihnachten ein.
advkonz2007_15.jpg 
Nach dem gemeinsam gesungenen: "Macht hoch die Tür" bedankte sich Armin Mohr im Namen aller Konzertbesucher bei allen Mitwirkenden. Vor lauter Freude über dieses gelungene Konzert hätte er dabei beinahe vergessen, für eine Kollekte am Ausgang zu werben.

zur Startseite zur Posaunenchorseite

[Counter]