Wechsel im KV-Vorsitz

29.10.2017

Vorsitz2017_001.jpg

Am 31. Oktober ist Reformationstag.

Vorsitz2017_002.jpg

Zur 500. Wiederkehr des Reformationsbeginns ist auch eine neue Fassung der Lutherbibel erschienen.
Aus dieser neuen Übersetzung liest Pfarrer Worch  im heutigen Gottesdienst die Texte.

Vorsitz2017_003.jpg

Als aber der HERR sah, dass der Menschen Bosheit groß war auf Erden und alles Dichten und Trachten ihres Herzens nur böse war immerdar, da reute es den HERRN, dass er die Menschen gemacht hatte auf Erden...

... und opferte Brandopfer auf dem Altar. Und der HERR roch den lieblichen Geruch und sprach in seinem Herzen: Ich will hinfort nicht mehr die Erde verfluchen um der Menschen willen; denn das Dichten und Trachten des menschlichen Herzens ist böse von Jugend auf. Und ich will hinfort nicht mehr schlagen alles, was da lebt, wie ich getan habe.

Nicht nur Menschen und ihre Ansichten können sich ändern, auch Gott ist zu Veränderungen bereit.
Pfarrer Worch fand eine für heutige Menschen akzeptable Auslegung dieser Sintflut-Gruselgeschichte.

Vorsitz2017_004.jpg

Alle zwei Jahre stehen im Kirchenvorstand Wahlen zum Vorsitz an.
Für die ersten beiden Jahren hatte Hans Hölzel diesen Posten übernommen.
Schon zu Beginn seiner Amtszeit hatte er angekündigt, diese Aufgabe nur für eine begrenzte Zeit zu übernehmen.

Vorsitz2017_005.jpg

Pfarrer Worch bedankt sich bei Hans Hölzel  für die geleistete Arbeit und wünscht weiterhin gute Zusammenarbeit im KV.

Vorsitz2017_006.jpg

Da sich niemand für den KV-Vorsitz wählen ließ, übernimmt Pfarrer Worch für die nächsten 2 Jahre diese Aufgabe.
Zu seinem Stellvertreter wurde Klaus Horlacher gewählt.

Vorsitz2017_007.jpg

Herzlichen Glückwunsch für den neuen "Stellvertretenden KV-Vorsitzenden".